normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Brandenburg vernetzt
Drucken
 

Klasse 8

In der Zeit vom 12.-22.12.2016 fanden im Rahmen des Praxislernens die Werkstattwochen für die 8. Klassen in unserer Schule statt.

Gearbeitet wurde an 4 Stationen, die jeder Schüler in dieser Zeit durchlaufen hat.

 

1. Die Floristikwerkstatt- hier wurde aus Naturmaterial Weihnachtskränze gestaltet.

2. Die Kunstwerkstatt fertigte weihnachtliche Engel aus einem Holz/Gipsmix.

3. In der Bauhauswerkstatt entstanden Schafe oder ganze Familien für die Gartendekoration.

4. In der Medienwerkstatt wurden die Deckblätter für einen Arbeitshefter gestaltet, indem die Schüler ihre  Arbeitsergebnisse aus dem Praktikum dokumentieren sollen.

 

Alle Schüler erhalten am Ende ein Zertifikat für die erfolgreiche Teilnahme und die besten Exponate werden mit einem Preis geehrt.

 

Praxislernen 1 Praxislernen 4
Praxislernen 2 Praxislernen 3
Praxislernen 7 Praxislernen 8
Praxislernen 8
Auszeichnung

 

 

Die Abschlussveranstaltung stellte einen Höhepunkt der Werkstatttage dar. Alle 8. Klassen versammelten sich in der Aula unserer Schule. Nach einer kurzen Einleitung von Frau Passow präsentierten alle Gruppen ihre Ergebnisse vor ihren Mitschülern, der Schulleitung und den Lehrern. Im Anschluss wurden die besten Exponate sowie die erfolgreichste Gruppe prämiert. Auszeichnung 1
Auszeichnung 2 Auszeichnung 3
Platzierung 4 Platzierung 5
Platzierung 6 Platzierung 7
Platzierung 8 Platzierung 8.1
Platzierung 9 Platzierung 10
Platzierung 11 Platzierung 12

 


Die 8. Klassen lernten 2017 an vier Tagen beim Cottbusser Bildungsträger SBH (Stiftung Bildung & Handwerk) je ein Berufsfeld in Theorie und Praxis kennen. Alle testeten ihre Fähigkeiten aus und sammelten weitere Erkenntnisse für einen späteren Wunschberuf.

 

PSL 2017-5

 

PSL 2017-2

 

PSL 2017-3

 

PSL 2017-4