Platzhalter Bannerbild
Drucken
 

Mathematikolympiade

Traditionell fand auch in diesem Schuljahr die Schulmathematikolympiade für Grund – und Oberschule in der Aula unserer Schule statt. Die besten Mathematiker/innen unserer Schule setzten sich mit den Knobelaufgaben auseinander und versuchten die mathematischen Nüsse zu knacken. Dabei waren folgende Schülerinnen und Schüler erfolgreich:

 

Jahrgangsstufe 7
Hier wurden die ersten 3 Plätze an die 7a vergeben. Den 1. Platz belegte Maja Rösgen, gefolgt von Tim Göpel und Joel Jurischka, die sich den 2. Platz teilten.

 

Jahrgangsstufe 8
Oliver Hermann 8c, verwiese Mareike Siepert 8a und Carlotta Stake 8b auf die Plätze zwei und drei.

 

Jahrgangsstufe 9/10
Im Vergleich zur den vorangegangenen Jahrgangsstufen ist der Schwierigkeitsgrad hier deutlich höher. Leonie Lean Golombek 9c konnte ein sehr gutes Ergebnis erzielen und belegte damit Platz 1.

 

BildMathe1
BildMathe3
BildMathe2
Startseite     Login     Impressum     Spree-Neiße     Döbern     Datenschutz