Bannerbild
Drucken
 

Weihnachtsmarkt

IMG_5666
IMG_5679
IMG_5664

 

Inzwischen bereits zum 6.Mal fand auf dem Schulhof der Oberschule Döbern der Schulweihnachtsmarkt statt. Wochen vorher planten alle Klassen der Schule wie sie kreativ tätig werden können bzw. was soll zum Essen oder Trinken angeboten werden. An der Umsetzung der Vorhaben beteiligten sich Schüler mit Eltern rege. Einige Nachmittage wurden zum Basteln und Werkeln genutzt. Gedanken machte man sich auch über die Ausgestaltung des Standes, denn alle wissen, dass die drei Besten Klassen  prämiert werden.

Gewonnen hat in diesem Jahr  die Klasse 9b, gefolgt von der 8a und 8c. Ein Lob gebührt aber Allen, weil sich jede Klasse große Mühe gab. Beim Aufbau hatten viele mit Windböen zu kämpfen, was den Aufbau der Zelte sehr erschwerte. Umso größer war die Freude, als alles im Lichterglanz erstrahlte.

 

IMG_5656
IMG_5670
IMG_5689
IMG_5660
IMG_5697
IMG_5658

 

Pünktlich um 14.30 Uhr  öffneten alle Stände. Wer noch Dekoration für den 1.Advent suchte, wurde auf dem Döberner Weihnachtsmarkt fündig. Alle Schülerinnen und Schüler freuten sich, wenn sie ihre Sachen an den Mann oder Frau bringen konnten und am Ende freute sich natürlich auch die Klassenkasse. Ein Höhepunkt bildete der Auftritt des Schulchores. Bei Kaffee und Kuchen in der Aula und einem tollen Weihnachtsprogramm verzauberte der erst seit kurzem gegründete Schulchor zahlreiche Gäste mit schönen Weihnachtsliedern. Auf dem Schulhof sorgte Herr Tilgner für die entsprechende Weihnachtsmusik, so dass das Verkaufen richtig Spaß bereitete und für gute Laune sorgte. An einer Feuerschale konnte man sich erwärmen und Stockbrot zubereiten.

Viele ehemalige Schüler und Kollegen besuchten ebenfalls den Weihnachtsmarkt und freuten sich auf das eine oder andere Wiedersehen. Viel zu schnell verging die Zeit. Die Schule bedankt sich bei den zahlreichen Besuchern und wünscht allen eine besinnliche Weihnachtszeit.

 

IMG_5681
IMG_5691
IMG_5673
IMG_5668
IMG_5706
Startseite     Login     Impressum     Spree-Neiße     Döbern     Datenschutz