normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Brandenburg vernetzt
Drucken
 

Feierliche Eröffnung des Schulzentrums Döbern

 

Am 27.08.2018 wurde der Zusammenschluss der Grundschule und Oberschule Döbern zum Schulzentrum feierlich begangen. Alle Schülerinnen und Schüler sowie ihre Lehrerinnen und Lehrer versammelten sich auf dem Sportplatz an der Radochla Halle in Döbern. Weiterhin waren anwesend Vertreter des Amtes Döbern Land als Schulträger, der Bürgermeister von Döbern und Vertreter vom Schulamt Cottbus.

Nach kurzen Reden der einzelnen Anwesenden lernten sich die Schülerinnen und Schüler in sportlichen Wettkämpfen näher kennen. Jede Klasse erhielt eine Patenklasse des anderen Schulteils und musste sich so z.b. im Schubkarrenrennen beweisen. Die Spiele wurden organisiert von Herrn Witzmann und Frau Bernhard.

Zum Schluss haben die Patenklassen einen gemeinsamen Luftballon mit Wünschen für die Zukunft in den Himmel steigen lassen.