normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Brandenburg vernetzt
Drucken
 

Biologieolympiade - Regionalfinale

Am 14.02.2017 fand die 2. Runde der 22. Landesolympiade Biologie des Landes Brandenburg statt.

Die 4 Regionalfinale fanden zeitgleich in Cottbus, Klein Machnow, Oranienburg und Frankfurt/Oder statt.

Jan Müller aus der Klasse 10a hatte sich für diese 2. Runde qualifiziert. Gemeinsam mit Frau Krause fuhr er an diesem Tag in das Max- Steenbeck Gymnasium nach Cottbus.

Dort hatte er einen praktischen und einen theoretischen Teil zu absolvieren. Von den 48 Teilnehmern waren nur 2 von einer Oberschule. Es reichte zwar nicht für einen Platz auf dem Treppchen aber Jans abschließende Worte waren: „ Ich hätte nicht gedacht, dass ich es mit Gymnasiasten aufnehmen kann."