normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Brandenburg vernetzt
Drucken
 

Schulmathematikolympiade von Grund- und Oberschule

 

 

Wie schon in den vergangenen Schuljahren führten beide Döberner Schulen die 1. Stufe der 56. Mathematikolympiade gemeinsam durch. Es nahmen 21 Grundschüler und 25 Oberschüler teil.

In der Aula der Praxisorientierten Oberschule fanden alle Teilnehmer der Klassen 3-10 dafür sehr gute Bedingungen vor. Inzwischen wurde die Auswertung dieser Olympiade vorgenommen. Die drei Besten jeder Jahrgangsstufe erhielten die Urkunden und einen tollen Preis, der von der Sparkasse Spree- Neiße gesponsert wurde. Dafür ein herzliches Dankeschön.

Bild 3

 

 

Klasse 7

1. Platz        Tom Roball  (gewann mit 10 Punkten Vorsprung und hat sich damit zur Kreisolympiade qualifiziert)

2. Platz        Tobias Heyn

Klasse 9/10  

1. Platz        Luisa Mahlow (nur einen Punkt Vorsprung zum Zweiten)

2. Platz        Jan Müller

                    Robin Dembny

   
   

 

Bild 1

Bild 2