normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Brandenburg vernetzt
Drucken
 

1. Sponsorenlauf

Laufen für neue Stitzmöbel - Die 48 Stunden-Aktion  des Berlin-Brandenburgischen Landjugend e.V. an unserer Schule

Insgesamt 260 Schüler und Lehrer der Oberschule Döbern sind 1587 Runden für den guten Zweck gelaufen. Das endspricht mit 555 Kilometern der Strecke von Döbern nach Köln. Besondere Höhepunkte waren die von den Schülern entwickelten Staffelstäbe:  Plüschtiere, gebastelte Motivationsspritzen und Deutschlandfähnchen samt bunten T-Shirts und Verkleidungen sorgten für Aufsehen. „Ich bin richtig stolz auf unsere Schüler und die Kollegen“, sagt Schulleiterin Nähter.

Start

„Die Jugendlichen haben selbständig in Döbern und Umgebung Sponsoren gesucht und gefunden. Mit jeder gelaufenen Runde klingelt die Kasse.“ Mit dem Geld soll der Schulclub mit neuen Sitzmöbeln aufgewertet werden. Auch Gäste der Grundschule aus Döbern waren gekommen und flitzten viele Runden auf dem Sportplatz an der Radochla-Halle.                

Fotos: Herr Kühne

Urkunde 1 Urkunde
Urkunde Urkunde 3
Urkunde Urkunde