normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Brandenburg vernetzt
Drucken
 

Schulmeisterschaft Volleyball

In diesem Schuljahr führten wir zum ersten Mal Schulmeisterschaften im Volleyball durch. In den Jahrgangsstufen 7 und 8 stellte jede Klasse jeweils eine Jungen- und eine Mädchenmannschaft.

Bild 1 Bild 2
Bild 3 Bild 4

Es wurde um den Wanderpokale gekämpft mit folgendem Ergebnis:

 

Einen Wanderpokal erhielten bei den Mädchen die Klasse 7a und die Klasse 8a. Bei den Jungen waren ebenfalls die Klassen 7a und 8a erfolgreich.

 

In der Klassenstufe 9 und 10 wurde jeweils eine Jungen- und eine Mädchenmannschaft gebildet. Die Mädchen der 9a/b/c spielten gegen die Mädchen der 10a/b/c und die Jungen der 9a/b/c gegen die Jungen der 10a/b/c.

Bild 5 Bild 6
Bild 7 Bild 8

Sowohl bei den Jungen, als auch bei den Mädchen, besiegten die Schüler der 10. Klassen die Schüler der 9. Das war bei den Mädchen eine Überraschung. Am Kreisfinale Volleyball nahmen wir in der WKII und WKIII sowohl bei den Jungen als auch bei den Mädchen teil.

 

E. Näther

Bild 9 Bild 10