normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Brandenburg vernetzt
Drucken
 

Trommelprojekt im Schuljahr 2013/14

Ein weiterer Höhepunkt im  Schuljahr 13/14 war das Trommelprojekt im April/Mai mit Schülern aus den Klassen 8a-c und 9a und d und zwei Profis aus Berlin, einem Schlagzeuglehrer und einem Gitarristen. Die Auswahl der Schüler erfolgte sowohl nach Wunsch, als auch nach Eignung. Nicht bloß irgendwie auf Eimern herumklopfen, sondern in Gruppen und noch dazu Songs, bei denen die anderen mitmachen sollten.
Trommel 1 Trommel 2
Trommel 3 Trommel 4

Da geriet mancher an seine Grenzen, auch die Eimer. Schon am zweiten Tag mussten neue besorgt werden. Die Präsentation am Freitag nach 3 Tagen Intensivproben hat uns mächtig Aufregung, aber auch viel Anerkennung beschert.

Es war, wie so oft nach Projekten, aller Anfang ist schwer, aber am Schluss bedauert man, dass es vorbei ist.

Trommel 5 Trommel 7
Trommel 7 Trommel 8
Das Ergebnis unseres Projekts seht Ihr hier:

Video Trommelprojekt

(Video öffnet in neuem Fenster)