normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Brandenburg vernetzt
Drucken
 

Mathematikolympiade am 03.11.2014

Mathe 1 Mathe 2

An der diesjährigen Schulmatheolympiade (Stufe 1) in der Aula unserer Schule nahmen 28 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7 bis 10 und 20 Schülerinnen und Schüler der Grundschule teil.

Mathe 3 Mathe 4

In den Jahrgangsstufen 8 und 9 konnten die Schüler nur wenig überzeugen. Als Beste zeigten sich Julien Jähnchen Klasse 8a und Jessica Töpfer Klasse 9. Wesentlich mehr Punkte konnten die Schüler der 7. und 10. Klasse erreichen. In der 7. Klasse gewann Pascal Stanzel mit deutlichem Vorsprung vor Patrick Schneller und Nico Nitschke.

In der 10. Klasse konnte Adrian Kossick mit seinen Ergebnissen erneut überzeugen.Pascal Stanzel, das neue Talent aus Klasse 7a, nahm gemeinsam mit Jessica Töpfer und Adrian Kossick an der Kreisolympiade teil. Dort konnten sie gute 7. und 8. Plätze belegen.