normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Brandenburg vernetzt
Drucken
 

Klassenfahrt einmal anders

Unsere Klasse 8a war für eine Woche in der Bildungsstätte Ver.di in Berlin Konradshöhe. Wir hatten mit einer anfänglichen Skepsis zu kämpfen: Bildung auf einer Klassenfahrt?
Logo Ver.di - Bildungseinrichtung
Aber schon nach kurzer Zeit waren alle Zweifel verflogen. Es herrschte ein lockeres Klima und mit allen Betreuern kamen wir sehr gut klar. Die Seminare über Rassismus und Antisemitismus wurden von uns täglich besucht. Schlussendlich waren unsere Aufgaben, in drei kleinen betreuten Gruppen je einen Kurzfilm zu drehen.
   

Nach Meinung aller war die Klassenfahrt sehr erfolgreich. Der Klasenzusammenhalt wurde gestärkt und ebenso wurden die Ziele erreicht:

  •  Aufklärung über Rassismus und Antisemitismus
  •  Mut zum Handeln


Neugierig geworden? Dann schaut euch unsere Filmclips an!

Alle Religionen am Ball Gemeinsam gegen Rassismus Jeder kann was tun!  
Julian Leßau, Luisa Noack, Klasse 8a  
Döbern, 01.07.2014