normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Brandenburg vernetzt
Drucken
 

Mathematikolympiade 2013

Die Sieger Preisverleihung
In diesem Schuljahr nahmen 22 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 7 bis 9 teil. Aus der Klasse 10 war kein Schüler vertreten. Adrian Kossick, der in den letzten Jahren sehr erfolgreich war und sogar an der Landesolympiade teilgenommen hat, weilt zur Zeit in den USA zu einem Jahr Auslandsstudium.
Übung macht den Meister Übung macht den Meister 2
Folgende Ergebnisse wurden erreicht:
In der Klassenstufe 7 kamen Simone Müller (Kl. 7a) und Henry Noack (Kl. 7c) auf den 1. Platz. In der Jahrgangsstufe 8 überraschte Jessica Töpfer (Kl. 8c) mit einer hohen Punktzahl und ließ ihre Altersgenossen deutlich hinter sich. Damit konnte sie sich für die Mathematikolympiade 2. Stufe qualifizieren. Auch dort war Jessica inzwischen erfolgreich. Sie belegte den 6. Platz und erhielt eine Anerkennung dafür. Die Schüler der Jahrgangsstufe 9 konnten leider nicht überzeugen.
Preisverleihung 2 Angestrengtes Denken