normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Brandenburg vernetzt
Drucken
 

Namensgebung im Oktober 2010

Namensgeb.2 Namensgeb.1
Namensgebung 7 Namensgeb.3
Namensgeb.4 Namensgeb.5

Am 1.10.2010 erfolgte die Namensgebung „Praxisorientierte Oberschule Germanus Theiss“  Döbern.

Zu diesem Ereignis hatten sich alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrer und Mitarbeiter auf dem Schulhof versammelt.

Es kamen  sehr viele Gäste,   ehemalige Kollegen, Kooperationspartner, Vertreter des Amtes Döbern Land. Außerdem war der Staatssekretär, Herr Jungkamp, eingeladen. Wir bedankten uns bei allen Helfern, die uns auf dem Weg zur „Praxisorientierten Oberschule“ geholfen haben und es erfolgte die Enthüllung des Namens unserer Schule am Hauptgebäude. 

Gleichzeitig wurde unsere neue Aula übergeben und eingeweiht. Der Staatssekretär übergab uns den Scheck mit den Mitteln für diesen Bau und für den Umbau eines Teiles des Dachgeschosses, wodurch wir einen modernen Raum mit Internetanschluss und zwei Vorbereitungsräume erhielten.

 

Zur Festveranstaltung in der Aula wurde der Kooperationsvertrag mit Vattenfall  Europe Mining AG, vertreten durch Herrn Jörg  Waniek (Personal-management), Herrn Günter Quander, Amtsdirektor Amt Döbern Land und Frau Evelyn  Näther, Schulleiterin, unterzeichnet.

Namensgeb.6