normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Brandenburg vernetzt
Drucken
 

Schüleraustausch mit Babimost vom 22.-24.05.2012

Begrüßung und gemeinsames Mittagessen Begrüßung und gemeinsames Mittagessen
 
 Das Thema unseres diesjährigen Schüleraustausches: "Traditionen in unserer Heimat - die Niederlausitz"
 
Unsere Lehrer babimost4.jpg
Wir trafen uns mit unseren polnischen Gästen in Groß Düben am Waldsee. Bei einem gemeinsamen Mittagessen in der LANGOSERIA lernten wir uns näher kennen. Den Waldsee und seine Umgebung erkundeten wir am Nachmittag. Bis zum Lagerfeuer am See um 20.00 Uhr verbrachten wir den späten Nachmittag bei den Gastfamilien.  
babimost5.jpg babimost6.jpg
Den zweiten Erlebnistag unseres Schüleraustausches verbrachten wir auf der Reinert-Ranch, einer Ferien- und Freizeitanlage in Trebendorf bei Weißwasser. Viele Überraschungen und Höhepunkte sorgten dafür, dass die Zeit wie im Fluge verging. Am Nachmittag konnten wir bei herrlichem Wetter im Waldsee baden. Den Tag beschloss ein gemeinsamer Grillabend mit Disco.
Baden im Waldsee Auf der Reinert-Ranch

Der dritte und letzte Tag unseres Schüleraustausches hatte unsere Heimatstadt Döbern zum Ziel. Eine Führung durch das Glaswerk, die Besichtigung des Werksverkaufs und eine anschließende Stadtführung mit dem Bürgermeister und dem Amtsdirektor waren nicht nur für unsere Gäste interessant.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen in Betti's Bistro verabschiedeten wir uns von unseren Gästen.

Auf der Reinert-Ranch Auf der Reinert-Ranch
Bullenreiten auf der Reinert-Ranch Beim sportlichen Vergleich